Katar: Jonathan Rea und Leon Haslam auf Probefahrt

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Jonathan Rea mit einer serienmässigen Honda Fireblade in Katar

Jonathan Rea mit einer serienmässigen Honda Fireblade in Katar

2014 kehrt die Superbike-WM zum Losail International Circuit im Wüstenstaat Katar zurück. Die Pata Honda-Piloten Jonathan Rea und Leon Haslam fuhren schon jetzt einige Runden.

Zuletzt gab es 2009 ein Superbike-Meeting in Katar. Haudegen wie Max Biaggi, Noriyuki Haga, Troy Corser, Ruben Xaus oder Yukio Kagayama standen seinerzeit noch in der Startaufstellung, Weltmeister Tom Sykes fuhr noch Yamaha, Michel Fabrizio eine Werks-Ducati.

Keine Veränderung gibt es bei Jonathan Rea und Leon Haslam, die beide schon vor fünf Jahren mit Honda unterwegs waren. Der eine bei Ten Kate, der andere im Stiggy Racing. Die beiden Pata Honda-Teamkollegen nutzten in dieser Woche die offizielle Präsentation der Honda Fireblade SP, um sich das Layout der 5,4 km langen Rennstrecke in Erinnerung zu rufen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 23:55, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 12.05., 00:05, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi.. 12.05., 00:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mi.. 12.05., 01:00, ORF Sport+
    Formel E 2021: 7. Rennen, Highlights aus Monaco
  • Mi.. 12.05., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 12.05., 02:00, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi.. 12.05., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2010 Großer Preis von Abu Dhabi
  • Mi.. 12.05., 03:20, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 12.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 12.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
2DE