Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Alex Lowes (Suzuki): «Will Eugene Laverty schlagen»
Die Verpflichtung von Alex Lowes bei Crescent Suzuki ist schon lange kein Geheimnis mehr. Mit dem offiziellen Statement musste man aber bis 2014 warten.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Schon Ende November liess Teamchef Paul Denning durchblicken, dass Alex Lowes zu seinem Aufgebot für die Saison 2014 gehören wird. Der Zwillingsbruder von Supersport-Weltmeister Sam Lowes durfte sich jedoch nicht dazu äussern – er stand bis 31.12.2013 bei Samsung Honda unter Vertrag.
Werbung
Werbung
Testfahrten für sein neues Team hat Lowes freilich bereits bestritten. Bei den zwei Terminen in Jerez de la Frontera überzeugte der 23-Jährige mit einem hohen Grundspeed. "Ich möchte mich bei Honda bedanken, dass sie mich dafür frei gegeben haben", sagt der aktuelle Britische Superbike-Champion artig. "Dadurch konnte ich schon einen ersten Einblick in die Superbike-WM gewinnen. Die GSX-R hat sich sofort gut angefühlt. Ich möchte mich auch bei Suzuki und Paul bedanken, dass sie mir diese Möglichkeit gegeben haben. Jetzt kommt es einfach darauf an, dass ich ihnen ihr Vertrauen zurückzahlen kann." An Selbstbewusstsein mangelt es Lowes nicht. Seinem Teamkollegen und Vize-Weltmeister Eugene Laverty sagt er bereits jetzt den Kampf an. "Ich will versuchen, so viel wie möglich von ihm zu lernen – und ihn dann zu schlagen", sagt der Brite- "Ich weiß, dass es ein Lehrjahr für mich wird. Es ist eine tolle Chance für mich und ich kann es gar nicht erwarten, dass es endlich richtig los geht."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien