Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Suzuki: Laverty und Lowes auf allen Pisten schnell?

Von Kay Hettich
Eugene Laverty und Alex Lowes brachten Suzuki auf Phillip Island zurück an die Spitze der Superbike-WM. Auch in Aragón?

Es war eine Sensation, als Eugene Laverty mit der betagten Suzuki GSX-R 1000 den Saisonauftakt der Superbike-WM auf Phillip Island gewann und die pfeilschnellen Aprilias von Sylvain Guintoli und Marco Melandri keine Chance ließ. Ein Motorschaden im zweiten Lauf verhinderte einen durchaus möglichen zweiten Triumph. Auch WM-Rookie Alex Lowes begeisterte mit seinem Speed, eine Verletzung (Sturz im dritten Training) bremste ihn aber ein.

Damit bestätigten die beiden Crescent-Piloten die vielversprechenden Europa-Tests. Cheftechniker Phil Marron geht davon, dass die Suzuki auf allen Rennstrecken bestens funktionieren wird. «Unser Motor kann es jetzt mit Kawasaki aufnehmen, da mussten wir hin», sagt Marron bei crash.net. «Zu Aprilia hat jeder Rückstand. Aber Eugene konnte im Windschatten dran bleiben, aber nicht vorbeiziehen.

«Eugene sagte, er hat mit der Suzuki das bisher beste Gefühl fürs Vorderrad», erzählt Marron weiter. «In Portimao waren unsere beiden Fahrer sehr schnell unterwegs – und diese Piste ist generell ein guter Gradmesser. Manche Pisten mögen uns weniger gut liegen, aber grundsätzlich sollten wir gut dabei sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5