Superbike-WM: Toprak zurück am Unfallort

Alex Lowes: Der Suzuki-Pilot ist wieder zu Hause

Von Kay Hettich
Alex Lowes am Flughafen: Die Gehhilfen sind seine treuen Begleiter

Alex Lowes am Flughafen: Die Gehhilfen sind seine treuen Begleiter

Wegen seiner Fußverletzung entschied sich Alex Lowes, seinen Aufenthalt in Australien zu verlängern. In Aragón will der Suzuki-Pilot wieder dabei sein.

Alex Lowes erwies sich beim Saisonauftakt der Superbike-WM auf Phillip Island als harter Hund. Bei einem Sturz im dritten Training brach er sich mehrfach den Fuß, trat aber dennoch in jeder weiteren Session ab – inklusive der beiden Rennen am Sonntag.

Nach seinem tapferen Auftritt waren die Akkus aber aufgebraucht. Der gebuchte Rückflug wurde storniert, der Bruch in Melbourne operiert. Auch die sich anschliessenden Therapien erledigte der Suzuki-Pilot in Australien. Erst nach zwei Wochen trat der aus Licoln stammende 23-Jährige die Heimreise an.

Nach einem Abstecher bei den Moto2-Testfahrten in Jerez (sein Zwillingsbruder Sam fährt für Speed up) ist Alex Lowes wieder in seiner Heimat eingetroffen. «Das war eine lange Woche», stöhnte der Brite über die Reisestrapazen. «Die Verletzung hat sich gut entwickelt, ich freue mich schon auf das Rennen in Aragón.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 03.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 03.09., 21:50, ORF 2
    Tierisch prominent
  • Mi. 03.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 04.09., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 04.09., 00:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 04.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 04.09., 03:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 04.09., 03:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 04.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 04.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0309212012 | 5