MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Haga: Hilfe von Fabrizio

Von Gordon Ritchie
Noriyuki Haga: «Gute Resultate»

Noriyuki Haga: «Gute Resultate»

Michel Fabrizio half Noriyuki Haga in Brünn mehr, als er sich selbst hätte helfen können.

Hagas gebrochenes Schulterblatt sowie der von Donington Park gebrochene Unterarm waren, was die Knochen anbelangt, zwar verheilt, muskulär hatte der 34-Jährige aber noch grosse Schwierigkeiten. «Besonders beim Bremsen», wie Haga betonte.

Als im ersten Lauf sein Ducati-Xerox-Teamkollege [* Person Michel Fabrizio *] Hagas schärfsten WM-Verfolger [* Person Ben Spies *] abräumte, war der Japaner sicher nicht undankbar. Er selbst konnte aus eigener Kraft nicht mehr als die Ränge 8 und 6 beisteuern, was in Anbetracht seiner Verletzungen ohnehin schon heldenhaft war. Nur hätte das nicht gereicht, um Spies Paroli zu bieten.

«Dass ich in der WM immer noch vorne liege, wenn auch nur mit sieben Punkten, ist Glück», weiss Haga. «Ich muss mich bei Dr. Corbascio, der Clinica Mobile und meinem Trainer Rok bedanken, die mich in den Wochen seit Donington wieder einigermassen hinbekommen haben. Ducati hat auch alles unternommen, um das Motorrad für mich leichter fahrbar zu machen. Wenn ich mir die ganzen Umstände anschaue, habe ich in Brünn sogar gute Resultate geholt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 19.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 19.09., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 19.09., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 10:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • Fr. 19.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Fr. 19.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 11:20, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 5