Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Chaz Davies: Nach Imola Ducatis neue Nummer 1

Von Kay Hettich
Chaz Davies wurde von Ducati und den Fans gefeiert

Chaz Davies wurde von Ducati und den Fans gefeiert

Zu Saisonbeginn stand Chaz Davies noch im Schatten seines italienischen Teamkollegen Davide Giugliano. Bei dessen Heimrennen in Imola übernahm aber der Waliser die Führung bei Ducati.

Zwei zweite Plätze in Imola durch Chaz Davies - das setzte Ducati und tausende Tifosi in Verzückung. Und das obwohl der 27-Jährige in Imola über starke Vibrationen am Hinterrad klagte. Auch in der Gesamtwertung hat sich der Waliser gegen seinen Teamkollegen durchgesetzt und ist als WM-Fünfter bester Ducati-Pilot! Beste Voraussetzungen für sein eigenes Heimrennen in Donington Park!

Den unangenehmen Vibrationen rückte Davies beim Imola-Test dennoch zu Leibe. «Wir haben uns auf die Einstellung der Kupplung und der Motorbremse konzentriert, um der Ursache auf den Grund zu gehen», sagte Davies. «Ausserdem haben wir verschiedene neue Strategien für die Elektronik sowie neue Fahrwerksabstimmungen getestet. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Arbeit und wie sich das Bike am Ende des Testtags anfühlt. Hoffentlich helfen uns die gesammelten Informationen, dass Ducati das Bike für die nächsten Rennen noch besser machen kann.»

«Wir werden die neuen Settings für Dämpfung und Elektronik bereits in Donginton einsetzen», bestätigte Projekt-Manager Ernesto Marinelli.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4