Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tom Sykes (Kawasaki): Aprilia wird zum Ärgernis

Von Gordon Ritchie
Tom Sykes lag am Freitag hinter allen drei Aprilia

Tom Sykes lag am Freitag hinter allen drei Aprilia

Mit Rang 5 und 0,187 sec Rückstand ist Weltmeister Tom Sykes nach den ersten beiden Qualifyings der Superbike-WM in Sepang zufrieden. Nur Aprilia macht ihm Kopfzerbrechen.

Zuletzt fuhr Tom Sykes im Januar 2011 auf der Rennstrecke in Sepang. «An die Streckenführung konnte ich mich erinnern, es hat aber trotzdem einige Runden gedauert, bis ich wieder den richtigen Fluss hatte», sagte der Engländer zu SPEEDWEEK.com. «Nach zwei Trainings läuft es ganz gut.»

Als einziges Problem des Kawasaki-Werksfahrers stellen sich die drei superschnellen Aprilia von Sylvain Guintoli, Marco Melandri und Toni Elias heraus, die zusammen die Zeitenliste am Freitag anführen.

«Morgens haben wir am Basis-Set-up gearbeitet», erklärte Sykes seine Arbeitsweise. «Am Mittag haben wir verschiedene Reifen probiert. Wir kommen in der Hitze gut klar, die Reifen arbeiten besser als sonst. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Weg, den wir für die Rennen eingeschlagen haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
6