MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Ducati jubelt: Misano-Sieg scheint möglich!

Von Kay Hettich
Die Plätze 1 und 4 für die Ducati-Piloten Davide Giugliano und Chaz Davies nach zwei Qualifyings – das versetzt nicht nur die Tifosi in Misano in Verzückung!

So in etwa haben sich das Davide Giugliano und Chaz Davies für das Ducati Heimspiel in Misano vorgestellt: Auf der schmalen Piste mit ihren teilweise engen Kurven können sie die Stärke ihrer Panigale gut ausspielen – und das Leistungsmanko gegenüber den bärenstarken Vierzylinder-Bikes ist wegen der kurzen Gerade zu vernachlässigen.

«Noch ist es aber nicht perfekt, aber wir arbeiten hart daran», sagt Lokalmatador Giugliano, der in 1.36,370 min die schnellste Rundenzeit in den heissen Asphalt brannte. «Unsere Pace ist sehr gut, auch bei einer Rennsimulation konnte ich konstant unter 1.37 min fahren. Im dritten Sektor mit der langgezogenen Kurve müssen wir noch was finden. Ich denke ein paar 1/10 sec sind da noch drin. Insgesamt aber ein toller Start ins Wochenende.»

Auch bei seinem britischen Teamkollegen ist nach zwei Qualifyings eitler Sonnenschein. «Ich bin superglücklich, unser Bike funktioniert prächtig», strahlt Davies, der in Imola mit zwei zweiten Plätzen für das bisherige Ducati-Highlight der Saison sorgte. «Wir haben heute kaum was geändert. Allerings müssen uns vorbereiten, damit wir am Samstag noch einen Schritt nach vorne machen, wenn alle anderen ebenfalls Fortschritte machen. Ich bin 18 Runden mit einem Reifen gefahren und es gab keine Probleme, das stimmt mich zuversichtlich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
  • Do. 06.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 06.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 06.11., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 06.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
  • Do. 06.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 18:45, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 4