Loris Baz (Kawasaki): Klatsche von Tom Sykes

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Loris Baz fährt in Misano von Startplatz 4 los

Loris Baz fährt in Misano von Startplatz 4 los

Startplatz 4 von Kawasaki-Werksfahrer Loris Baz bei der Superbike-WM in Misano könnte sich sehen lassen – wäre nicht Teamkollege Tom Sykes Rundenrekord gefahren.

Loris Baz und Tom Sykes haben sich seit Sepang nichts mehr zu sagen: Da war der Weltmeister nach einem Sturz des jungen Franzosen aus dem Rennen gekegelt worden. Bei Kawasaki ist zu diesem Thema nichts mehr zu hören, die Teamführung hat einen Maulkorb verhängt.

Besser ist es, sollen die Fahrer ihren Kampf auf der Strecke und nicht über Twitter und Facebook austragen. In der Superpole in Misano untermauerte Sykes mit seiner 21. Pole seine Stellung als bester Qualifyer der Superbike-WM. Und die als WM-Leader und Nummer 1 bei Kawasaki.

Mit Startplatz 4 und 0,371 sec Rückstand muss sich Baz aber keinesfalls verstecken. «Ich bin nicht weit weg», meinte der 21-Jährige. «Mit neuen Reifen habe ich schon das ganze Wochenende Probleme. In der Rennsimulation am Samstagmorgen war ich sehr schnell, gegen Ende hin sogar schneller als am Anfang. Das ist mir in drei Jahren zum ersten Mal gelungen. Ich bin für die Rennen wirklich zuversichtlich, unsere Pace schaut gut aus.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
7DE