Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Bimota: Ayrton Badovini sorgt für Jubel in Misano

Von Kay Hettich
Ayrton Badovini sorgte in Misano für tolle Bimota-Ergebnisse

Ayrton Badovini sorgte in Misano für tolle Bimota-Ergebnisse

Das Meeting in Misano war das zweite Rennen für Bimota vor heimischer Kulisse. Ayrton Badovini sorgte für versöhnliche Ergebnisse.

Noch erhält Bimota für seine Rennergebnisse wegen der fehlenden Homologation ohnehin keine WM-Punkte, auf der Rennstrecke kämpfen die beiden Bimotas von Ayrton Badovini und Christian Iddon dennoch im jeden Zentimeter Asphalt. Ein Kampf, der in Misano unerwartet schwierig war.

Im Qualifying schleppte Badovini die Bimota BB3 nur als sechsbestes Evo-Bike in die Superpole, dort prügelte der Italiener sein von einem BMW-Motor angefeuertes Motorrad auf einen ordentlichen 15. Startplatz. In den beiden Rennen kreute er auf den respektablen Positionen 12 und 11 die Ziellinie - jeweils zweitbestes Evo-Bike hinter Kawasaki-Pilot David Salom.

«Damit bin ich zufrieden», sagte Badovini. «Im zweiten Rennen hatte ich mehrere Berührungen, deshalb fand ich zu Beginn nicht in meinen Rhythmus. Dann fand ich aber eine gute Pace und hatte nette Positionskämpfe mit verschiedenen Gegnern. Die Temperaturen waren sehr hoch, das hätte uns Schwierigkeiten machen können. Mein Bike funktionierte aber prächtig und war auch gegen Rennende noch in Form.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5