Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Eugene Laverty (Suzuki): Spezialstiefel für Portimao

Von Kay Hettich
Eugene Laverty will in Portimao mit gebrochenem Fuss antreten

Eugene Laverty will in Portimao mit gebrochenem Fuss antreten

Nur weil sich der Suzuki-Pilot in Misano seinen rechten Fuß erneut brach, denkt Eugene Laverty nicht im Traum an eine Rennpause. In Portimao soll ihm ein Spezialstiefel helfen.

Eugene Laverty knackste sich bei einem High-Speed-Crash auf Phillip Island den rechten Fuss an, brauste aber trotz starker Schwellung wenige Tage später in Sepang trotzdem als Dritter aufs Podest. Doch in Misano brachen die geschwächten Mittelfussknochen komplett durch!

Der Nordire hat sich gegen eine Operation entschieden, seine heutige Teilnahme am 'Festival of Speed' hat er abgesagt. In Portimao will der 28-Jährige dennoch um starke Ergebnisse kämpfen. Dabei helfen soll ihm ein ein Alpinstars individuell angepasster Spezialstiefel.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4