MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Portimão: Eurosport lässt sich die Rennen bezahlen

Von Kay Hettich
Von Eurosport bekannt: Tour de France schlägt Superbike-WM

Von Eurosport bekannt: Tour de France schlägt Superbike-WM

Den Fans der Superbike-WM steht ein trauriger Sonntag bevor: Eurosport liefert nur Magerkost ins heimische Wohnzimmer.

In Italien und Spanien feiert die Superbike-WM derzeit neue Rekorde bei den Einschaltquoten, doch diesen Trend kann es im deutschsprachigen Raum gar nicht geben. Im Free-TV gibt es vom Meeting in Portimão nur Wiederholungen zu sehen.

Wer am Samstag den Fernseher einschaltete, um bei Eurosport die Superpole aus Portimão zu sehen, wurde enttäuscht: Der Sportsender gab der ersten Etappe der Tour de France den Vorzug. Die Superpole wurde immerhin live auf Eurosport 2 übertragen – in vielen Bereichen nur als Pay-TV verfügbar.

Auch am Rennsonntag muss die Superbike-WM auf den zumeist kostenpflichtigen Kanal ausweichen. Der erste Lauf der Superbike-WM (ab 13 Uhr), das Rennen der Supersport-WM (ab 14:30 Uhr) sowie der zweiten Superbike-Lauf (ab 16 Uhr) werden live auf Eurosport 2 ausgestrahlt.

Ab 22:30 Uhr werden auf Eurosport alle drei WM-Rennen hintereinander wiederholt, die Sendezeiten lassen eine ungekürzte Version vermuten. Das Rennen im Superstock-1000-Cup wird parallel ab 23 Uhr wiederum auf Eurosport 2 wiederholt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 11