In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Ducati: In Portimão über oder unter dem Durchschnitt?

Von Kay Hettich
Chaz Davies fuhr in Imola zweite Ränge ein

Chaz Davies fuhr in Imola zweite Ränge ein

Die anspruchsvolle Rennstrecke in Portimão gilt als Fahrerstrecke. Die Frage ist: Kommt das Ducati mit Davide Giugliano und Chaz Davies entgegen oder nicht.

Dritte und zweite Ränge hat das diesjährige Ducati-Fahrerduo Davide Gugliano und Chaz Davies in dieser Saison bereits erreicht, was fehlt ist noch immer der erste Sieg mit der 1199 Panigale R. Die durchaus berechtigten Hoffnungen zuletzt beim Heimrennen in Misano haben sich nicht bestätigt, ein vierter Rang durch den Briten im ersten Lauf war das höchste der Gefühle.

Was das Meeting in Portimão betrifft, wirkt Davies auch nicht sonderlich zuversichtlich. «Meine Ergebnisse waren dort in Vergangenheit eher durchschnittlich», gibt der Waliser zu bedenken, dessen Ducati bei den zuletzt heissen Meetings in Sepang und Misano deutliche Schwächen offenbarte. «Sehr warme Temperaturen kommen uns nicht gerade entgegen», bestätigt der Waliser. «Wir müssen also weiter daran arbeiten, mehr Grip zu generieren. Wenn wir das schaffen, können wir auch ansprechende Ergebnisse einfahren.»

Auch sein Teamkollege Davide Giugliano reist mit gemischten Gefühlen nach Portugal. «Ich war nie besonders erfolgreich in Portimão», gibt der 24-Jährige zu. «Dabei weiß ich gar nicht warum das so ist, denn die Piste mag ich sehr. In diesem Jahr fuhren wir aber schon einen Test dort, also bin ich besser vorbereitet als früher. Wir haben in Italien viel am Bike gearbeitet und die Elektronik besser auf die heissen Bedingungen abgestimmt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
11