Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Honda: Sponsor Pata bleibt, van der Mark will Ferrari
Der italienische Knabberzeug-Hersteller Pata bleibt auch 2015 Hauptsponsor des Honda-Teams in der Superbike- und Supersport-WM. Aber seine Aufkleber werden kleiner.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Anfang des Jahres hat Pata-Chef Remo Gobbi einen cleveren Deal mit Valentino Rossi eingefädelt. Der Superstar wirbt auf den Oberarmen seiner Lederkombi für Pata, viel wichtiger aber, auf fünf Millionen Chips-Tüten.
Werbung
Werbung
Pata hat die Rechte dafür gekauft, das Label VR46 auf seine Chips-Tüten drucken zu dürfen. In einer limitierten Auflage von fünf Millionen Tüten wird jeweils ein kleines Geschenk enthalten sein, so sollen besonders jüngere Kunden begeistert werden. Dass er als Hauptsponsor für seine Werbung im Superbike- und Supersport-Team von Honda 2015 weniger bezahlt, hängt damit aber nur am Rande zusammen. Der Deal mit Rossi kostet Pata ein Vielfaches dessen, was er beim hauptsächlich von Honda Europe finanzierten Ten-Kate-Team bezahlt. Gobbi begründet seine Kürzung damit, dass durch das neue technische Reglement die Kosten sinken werden. Gleichzeitig gesteht er dem Team zu, seine Werbung etwas kleiner zu machen, um für den dadurch gewonnenen Werbeplatz neue Geldgeber zu finden. "Bis Ende Juli werden wir unser Budget aufstellen", verriet Honda-Manager Carlo Fiorani SPEEDWEEK.com. "Pata und Co-Hauptsponsor Tonello Energie steuern zirka 30 Prozent des Gesamtbudgets bei. Der Rest kommt von Honda Europe."
Werbung
Werbung
Eine interessante Wette hat Supersport-WM-Leader Michael van der Mark mit Pata-Chef Gobbi am Laufen: Gewinnt der 21-Jährige den WM-Titel, bekommt er für zehn Tage den Ferrari 458 Spider des Chefs!
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
25
2
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
20
3
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
16
4
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
13
5
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
11
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
10
7
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
9
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
8
9
Alberto Surra
Motocorsa Racing
7
10
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
6
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien