Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Troy Bayliss: Im V8 in Phillip Island

Von Jörg Reichert
Troy Bayliss beim Superbike-Meeting in Monza

Troy Bayliss beim Superbike-Meeting in Monza

Der Australier erfüllt sich im im September seinen Traum und gibt in Phillip Island sein Renndebüt in einem bärenstarken V8-Supercar.

Mit einem Doppelsieg beim Saisonfinale in Portimao und seinem dritten WM-Titel im Gepäck hängte Troy Bayliss 2008 seine Lederkombi an den Nagel. Seinen Ruhestand wollte der 40-jährige mit Rennen in der australischen V8-Supercar-Serie etwas weniger riskant gestalten. Am 13. September gibt der ex-Ducati-Pilot auf Phillip Island sein Renndebüt auf vier Rädern. Bei vorangegangenen Testfahrten überzeugte 52-fache Laufsieger auf Anhieb mit schnellen Rundenzeiten.

Auch wenn Bayliss die 4,5 Km lange Rennstrecke wie seine Westentasche kennt - er gewann im letzten Jahr beide Superbike-Läufe -, hat er vor seinem ersten Rennen in der populären Rennserie grossen Respekt. «Ich hatte einige tolle Erlebnisse in Phillip Island - vor zehn Jahren gewann ich hier meine erste Supersport-Meisterschaft. Aber ich stehe noch am Anfang meiner Lernkurve und es gibt einige Jungs da draussen, die mir das Leben zur Hölle machen wollen!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5