Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Jonathan Rea (3./Honda): In den Rennen noch stärker?

Beim Meeting in Jerez ging Honda in der Superpole unter, doch beim vorletzten Saisonevent in Magny-Cours schlug Jonathan Rea überraschend stark zurück. Leon Haslam hinkt deutlich hinterher.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Zwei ordentliche Top-5-Finishs zauberte Jonathan Rea in Jerez de la Frontera trotz Startplatz 10 aus dem Hut, zu was mag der Brite dann wohl vom dritten Startplatz in Magny-Cours im Stande sein? Wenn es nach dem Honda-Piloten geht, dann gelingt ihm am Rennsonntag der ganz grosse Wurf.

Werbung

Werbung

"Ich spüre, dass wir für die Rennen noch besser vorbereitet sind, meine CBR ist hier nämlich sehr einfach zu fahren und die Richtungswechsel gelingen einwandfrei", strahlt der WM-Dritte. "Wir haben hauptsächlich an der Beschleunigung und der Spitzenleistung gearbeitet. In der Superpole habe ich auf der ersten Runde einen Fehler gemacht und mir die Runde ruiniert, der zweite Versuch brachte mich in die erste Reige. Das ist hier sehr wichtig, denn in der Haarnadelkurve geht es in der ersten Runde immer eng zu."

In diesen Engpass wird sein Pata Honda-Teamkollege Leon Haslam vom zehnten Startplatz wohl geradewegs hineinsteuern. "Das war kein idealer Nachmittag", knurrte der 31-Jährige. "Mit dem Qualifyer konnte ich zwar etwas schneller fahren, aber mit dem zusätzlichen Grip kamen auch wieder ein paar Probleme hinzu. Für die Rennen bin ich trotzdem optimistisch, denn ich spüre wir sind in die richtige Richtung gegangen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien