Magny-Cours: Zahlreiche Crashs im Regen-Warm-up

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Tom Sykes wurde im Regen-Warm-up nur Neunter

Tom Sykes wurde im Regen-Warm-up nur Neunter

Nach drei sonnenreichen Tagen kam Samstagnacht der Regen zur Superbike-WM in Magny-Cours. Im nassen Warm-up war Sylvain Guintoli (Aprilia) der Schnellste.

Alle Trainings in Magny-Cours fanden am Freitag und Samstag bei besten Bedingungen statt, Weltmeister Tom Sykes eroberte in der Superpole auf seiner Kawasaki zum 24. Mal Startplatz 1.

Im Warm-up war es so nass, dass das Wasser stellenweise auf der Rennstrecke stand. Die Regenspezialisten Sylvain Guintoli, Leon Haslam, Marco Melandri und Jonathan Rea waren erwartungsgemäß die Schnellsten, nur durch wenige Zehntelsekunden getrennt.

Tom Sykes verlor als Neunter 3,5 sec. Max Neukirchner (3C Ducati) ließ es ruhig angehen und wurde mit 8,2 sec Rückstand nur 19.

Alessandro Andreozzi verbog seine Pedercini-Kawasaki nachhaltig, das Team hat nur eine gute Stunde Zeit, um ihm ein Bike für das erste Rennen vorzubereiten.

Ales Lowes’ Suzuki überschlug sich nach einem harmlosen Ausrutscher mehrfach im Kiesbett, allerdings bei niedriger Geschwindigkeit.

Toni Elias (Red Devils Roma Aprilia) stürzte, konnte aber weiterfahren. Geoff May (EBR) und Gabor Rizmayer (BMW Toth) gingen ebenfalls zu Boden.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 2
Sa. 11.07., 11:20, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:20, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:50, ServusTV Österreich
P.M. Wissen
Sa. 11.07., 11:55, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 11:55, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Sa. 11.07., 13:15, ORF 1
Formel 1 Großer Preis der Steiermark 2020
Sa. 11.07., 13:30, Motorvision TV
FIM World Motocross Champiomship
Sa. 11.07., 13:45, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
» zum TV-Programm
17