Panne beim Media-Event in Katar: Schiffbruch!

Von Kay Hettich
Vor dem Schiffbruch waren Tom Sykes & Co. noch gut drauf – danach auch

Vor dem Schiffbruch waren Tom Sykes & Co. noch gut drauf – danach auch

Mit Wasser kennt man sich im Wüstenstaat Katar nicht so gut aus. Bei einem Boot-Trip liefen Tom Sykes, Sylvain Guintoli und weitere Stars der Superbike-WM auf Grund.

Am gestrigen Donnerstag fand in Katar der übliche Media-Event statt, an dem neben den beiden Titelkontrahenten Tom Sykes (Kawasaki) und Sylvain Guintoli (Aprilia) auch Jonathan Rea (Honda), Alex Lowes (Suzuki), Sylvain Barrier (BMW), Claudio Corti (MV Agusta), Aaron Yates (Buell) sowie Supersport-Weltmeister Michael van der Mark und  Scassa-Ersatz Alex Cudlin (Kawasaki) teilnahmen.

Mit einem Dhau, das ist ein arabisches Segelschiff, besichtigten die prominenten Passagiere die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Katar. Die Stimmung während der Fahrt war locker und ausgelassen, was offenbar auch den «Kapitän» ablenkte: Er übersah eine Sandbank, das Schiff lief auf Grund. Die Superbike-WM sass fest – es waren übrigens auch einige Dorna-Mitarbeiter anwesend.

Die Küstenwache befreite die Schiffbrüchigen aus ihrer misslichen Lage. Der Trip endete mit einem Fotoshooting vor dem Islam-Museum.

Für die Piloten ging es dann zurück auf die Piste, wo eine Session zur Eingewöhnung an das Fahren bei Nacht eingelegt wurde.

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 09.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 09.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 03:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 09.11., 04:05, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • So. 09.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 04:45, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 09.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0811212013 | 9