David Salom 2015 bei Pedercini: Kawasaki hilft enorm

Von Kay Hettich
David Salom wird 2015 konkurrenzfähiges Material von Kawasaki erhalten

David Salom wird 2015 konkurrenzfähiges Material von Kawasaki erhalten

Im Werksteam von Kawasaki war 2015 kein Platz für David Salom. Die Japaner besorgen ihrem Evo-Champion aber bestes Material und bewährtes Personal.

Durch die Verpflichtung von David Salom erhofft sich das Pedercini Team eine stärkere Anbindung an das Kawasaki-Werk und zumindest für 2015 wird das italienische Team auch einen grösseren Zugang erhalten.

Durch das neue Reglement für die Superbike-WM 2015 wird Salom ähnliches Material wie die beiden Werkspiloten Tom Sykes und Jonathan Rea erhalten. Was vielleicht noch wichtiger ist: Einige Mitglieder seines diesjährigen Teams begleiten ihn mit zu Pedercini und auch auf Erkenntnisse der abgelaufenen Saison mit dem Evo-Bike wird Salom zurückgreifen können.

«Wir haben sehr hart gearbeitet und hatten zum Saisonende ein sehr gutes Motorrad», lobt der 30-jährige Salom. «Ich hatte das ganze Jahr über Probleme mit meiner Hand-Verletzung, aber wir waren in allen Rennen schnell und hatten am Ende ein gutes Bikes. Wir haben 13 von 24 Rennen gewonnen.»

Mit 30 Punkten Vorsprung auf Niccolò Canepa (Ducati) wurde Salom souverän Champion der Evo-Wertung.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5