Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Leandro Mercado (Ducati): Der Gips ist ab

Von Kay Hettich
Leandro Mercado wird ein Andenken von seinem Sturz zurückbehalten

Leandro Mercado wird ein Andenken von seinem Sturz zurückbehalten

Beim Jerez-Test brach sich Leandro Mercado das Handgelenk und musste operiert werden. Die Heilung beim Ducati-Piloten verläuft nach Plan.

Beim Test in Jerez de la Frontera konnte Leandro Mercado erstmals sein nächstjährige Werks-Ducati fahren, doch am zweiten Teststag passierte es: Sturz und das linke Handgelenk ging entzwei. Die Operation erfolgte im Maurizio Bufalini Hospital in Florenz.

Nach dem Eingriff flog Mercado in seine argentinische Heimat, dort wurde vor kurzem der Gips entfernt. «Der erste Schritt ist getan», freute sich der 22-Jährige. «Zum Glück verläuft die Heilung nach Planm ich habe nur einen Schnitt auf dem Handrücken. Vor einer Woche kam der Gips ab und ich beginne damit, die Hand zu bewegen.»

Der Barni Racing-Pilot plant seine Rückkehr nach Italien Anfang Januar und will die Rehabilitation dann mit Unterstützung seines Trainers intensivieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
11