MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Leandro Mercado (Ducati): Der Gips ist ab

Von Kay Hettich
Leandro Mercado wird ein Andenken von seinem Sturz zurückbehalten

Leandro Mercado wird ein Andenken von seinem Sturz zurückbehalten

Beim Jerez-Test brach sich Leandro Mercado das Handgelenk und musste operiert werden. Die Heilung beim Ducati-Piloten verläuft nach Plan.

Beim Test in Jerez de la Frontera konnte Leandro Mercado erstmals sein nächstjährige Werks-Ducati fahren, doch am zweiten Teststag passierte es: Sturz und das linke Handgelenk ging entzwei. Die Operation erfolgte im Maurizio Bufalini Hospital in Florenz.

Nach dem Eingriff flog Mercado in seine argentinische Heimat, dort wurde vor kurzem der Gips entfernt. «Der erste Schritt ist getan», freute sich der 22-Jährige. «Zum Glück verläuft die Heilung nach Planm ich habe nur einen Schnitt auf dem Handrücken. Vor einer Woche kam der Gips ab und ich beginne damit, die Hand zu bewegen.»

Der Barni Racing-Pilot plant seine Rückkehr nach Italien Anfang Januar und will die Rehabilitation dann mit Unterstützung seines Trainers intensivieren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 5