Althea Racing-Teambesitzer Genesio Bevilacqua schätzt das Potential seines Teams für das Jahr 2015 als vielversprechend ein und rechnet mit einer sehr spannenden neuen Saison.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Das Althea Racing Team weiß, wie Erfolg schmeckt: In der Saison 2011 gewann deren Pilot Carlos Checa auf einer Ducati 1098R den Superbike-WM-Titel. Damals stellte die Crew des Keramik-Unternehmers Genesio Bevilacqua noch das offizielle Ducati-Werksteam. Mit der Ducati Panigale (2012), mit Kundenmaterial von Aprilia (2013) und danach erneut mit Ducati (2014) reichte es nur zu einigen Achtungserfolgen.
Werbung
Werbung
Der Start in die Superbike-WM-Saison 2015 verlief für Althea Racing allerdings sehr erfolgreich. Nicolás Terol (E) und Matteo Baiocco (I) kassierten in Phillip Island insgesamt 30 WM-Punkte und reisen nun als Sechster (Terol) und Neunter (Baiocco) des Gesamtklassements zum zweiten Saisonevent auf dem neuen Chang International Circuit in Buriram (Thailand). "Es wird sicher eine sehr spannende Saison", verkündete Bevilacqua zuversichtlich. "Wir fahren erneut mit Ducati und wir erwarten, dass wir unsere Leistungen noch steigern können. Mit dem ehemaligen MotoGP-125ccm-Weltmeister Nicolás Terol haben wir einen der besten, jungen, spanischen Motorradrennfahrer, die es derzeit gibt, unter Vertag."
"Matteo Baiocco kennt die Ducati Panigale als ehemaliger offizieller Testfahrer in und auswendig. Er hat schon 59 Superbike-WM-Läufe bestritten und ist ein richtiger Experte. Der erste Schritt, den wir uns vorgenommen haben, ist bei den ersten zwei Events viele Erfahrungen zu sammeln und dann unser Potenzial zu zeigen, welches ich für dieses Jahr als ziemlich gut einschätze."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.