Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Alex Lowes (1./Suzuki): Bei Hitze der Coolste!

Alle Piloten der Superbike-WM stöhnen in Thailand über das subtropische Klima. Suzuki-Pilot Alex Lowes pushte es am Freitag zur Bestzeit.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Das Thermometer zeigt 36 Grad, der Asphalt heizte sich sogar auf fast 60 Grad auf. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wirklich schweisstreibend ist beim ersten Meeting der Sueprbike-WM in Thailand die hohe Luftfeuchtigkeit.

Werbung

Werbung

Für Suzuki-Pilot Alex Lowes bedeuten diese Bedingungen aber eine besondere Motivation. In 1.34,685 min knallte der Brite in den letzten Minuten des zweiten Qualifyings die schnellste Rundenzeit des Tages hin. Kein Produkt einer Chaosrunde, betont Lowes.

"Mir macht die Piste und auch die Wärme hier viel Spass – das gibt dem Racing noch einmal das gewisse Extra. Es werden am Sonntag zwei sehr harte Rennen", gibt der 24-Jährige aber zu. "Ich fuhr mit verschiedenen Gummimischungen zweimal je zehn Runden, also nicht wie sonst nur einzelne schnelle Runden. Ich habe niemanden gesehen, der mehr Runden gefahren ist."

Lowes steigerte sich im Vergleich zum ersten Qualifying um starke 1,5 sec. "Schon am Vormittag lief es ordentlich, auch wenn ich nur wenige Runden fahren konnte", sagt der Suzuki-Pilot. "Ich wusste am Nachmittag würde ich mich steigern. Ich habe konzentriert gearbeitet und dem Team gute Daten verschafft. Ich bin besser und ruhiger und bereit ein starkes Ergebnis zu holen, wenn das Bike gut vorbereitet ist."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  4. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  5. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.