Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Chaz Davies (6./Ducati): «Das war nicht genug»

Von Kay Hettich
Chaz Davies auf seiner Heimpiste in Donington

Chaz Davies auf seiner Heimpiste in Donington

Wie in Imola steht Chaz Davies auch bei seinem Heimrennen in Donington klar im Schatten seines Teamkollegen Davide Giugliano. Von Startplatz 6 ist der Waliser aber alles andere als chancenlos.

Der sechste Startplatz in der zweiten Reihe ist für Chaz Davies sicher kein Drama – der Waliser versteht es wie kaum ein anderer, sich in den Rennen regelmässig enorm zu steigern. Eines ist aber auch klar: Im Sprint zur ersten Kurve ist sein Teamkollege Davide Giugliano als Dritter klar im Vorteil. Denn wie in Imola steht Davies auch bei seinem Heimrennen in Donington klar im Schatten des Italieners.

«Ich habe nicht das Maximum aus dem Qualifyer herausgeholt. Ich habe mehr erwartet als nur 4/10 sec, das war einfach nicht genugt», wurmt sich Davies. «Vor den Rennen werden wir wohl noch eine Reihe kleinerer Änderungen umsetzen, damit sich das Bike nicht so stark bewegt. Das ist hier in Donington wegen der engen Kurven und den Höhenunterschieden nicht leicht zu erreichen, aber die Panigale soll so stabil wie möglich werden.»

Um sein wahres Können zu zeigen, braucht Chaz Davies, der sich in den Rennen stets enorm steigert, in Donington Park aber vor allem ein funktionierendes Motorrad – in Imola musste der 28-Jährige seine Ducati zweimal mit Defekt abstellen. Zu was er grundsätzlich in der Lage ist, bewies Davies in Aragón und Assen: Drei zweite Plätze und der erste Ducati-Sieg seit Magny-Cours 2012!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 08:30, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi. 17.09., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 11:30, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 5