Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Misano: Wildcard für Luca Scassa (Ducati)

Von Andreas Gemeinhardt
Luca Scassa wird in Misano am Start sein

Luca Scassa wird in Misano am Start sein

Neben den beiden Stammpiloten Davide Giugliano und Chaz Davies wird Luca Scassa für das Aruba.it Racing - Ducati Superbike Team beim achten Saisonevent in Misano antreten.

Wenn die Superbike-WM vom 19. bis 21. Juni 2015 in Misano gastiert, schickt das Aruba.it Racing - Ducati Superbike Team gleich drei Piloten in das Rennen. Luca Scassa wird mit einer Wildcard an der Seite der beiden Stammpiloten Davide Giugliano und Chaz Davies antreten. Nachdem der 31-jährige Italiener sich im vergangenen Jahr in Imola schwer verletzte, blieb er später als offizieller Testfahrer weiterhin ein Teil des Teams.

«Es war ein verdammt langes Jahr, das ich zur Genesung meiner Beinverletzung brauchte, doch nun ist die Zeit gekommen, wieder auf die Rennstrecke zurückzukehren», erklärte Scassa. «Dank meines Testfahrerjobs hatte ich bereits die Möglichkeit, die Ducati Panigale R zu fahren. Ich werde mir selbst keinen Druck machen oder mir unrealistische Ziele setzen, aber ich reise sehr zuversichtlich nach Misano.»

Teamchef Stefano Cecconi meinte: «Wir freuen uns sehr, Luca als dritten Fahrer in Misano dabei zu haben. Mit diesem Wildcard-Einsatz möchten wir uns bei ihm für seine großartige Arbeit als Testpilot bedanken. Er wird viele neue Daten unter realen Renn-bedingungen sammeln können. Außerdem können wir noch ein paar Fans und Ducatisti mehr anlocken, wenn wir mit einem Italiener auf einem italienischen Motorrad antreten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5