Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Max Biaggi (Aprilia): «Viel Respekt vor Jonathan Rea»
An seine sechs WM-Titel wird Superbike-WM-Leader Jonathan Rea wohl nicht mehr herankommen, Max Biaggi hat dennoch grossen Respekt vor dem Kawasaki-Piloten.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Beim Saisonfinale 2008 in Portimão gab Jonathan Rea sein Debüt in der Superbike-WM und überraschte mit einem dritten Startplatz und Rang 4 im zweiten Rennen. Von 2009 bis 2014 war der Brite Stammfahrer und war der einzige, der mit der Honda CBR1000RR Laufsiege und Podestplätze einfahren konnte. Für den WM-Titel kam Rea jedoch nie in Frage, Gesamtdritter 2014 war sein bestes Ergebnis.
Werbung
Werbung
Dass der 28-Jährige aus Ballymena in den vergangenen Jahren unter Wert geschlagen wurde, sieht man in dieser Saison: Nach seinem Wechsel zu Kawasaki feierte Rea bereits zehn Laufsiege (mit Honda gewann er in sechs Jahren nur 15 Rennen) und führt die Gesamtwertung überlegen mit 124 Punkten Vorsprung auf Vizeweltmeister Tom Sykes an. Die Dominanz des Kawasaki-Piloten hat auch bei Max Biaggi Eindruck hinterlassen. Der zweifache Superbike-Weltmeister wird in Misano und Sepang als Wildcard-Pilot sein Comeback feiern. "Johnny ist jemand, den ich sehr respektiere", sagte Biaggi über Rea. "Ich freue mich, dass er endlich die Chance hat zu zeigen, was für ein guter Fahrer er wirklich ist."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien