Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Neukirchner: Roll-out schon am Montag?
Max Neukirchner will sich bezüglich des WM-Entscheids nicht festlegen. Erstes Roll-out auf der Ten-Kate-Honda schon am Montag?
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Am kommenden Montag, einen Tag nach dem WM-Showdown in Portimao, dürfen Journalisten die Motorräder der sieben Hersteller fahren, um einen Eindruck zu bekommen, was die Stars leisten – und um die Motorräder für einmal ins Zentrum des Interesses zu rücken.
Werbung
Werbung
Max Neukirchner (26) wird erst am Sonntagmorgen in Portugal ankommen, auf der Ten Kate Honda könnte er bereits am Montag erstmals sitzen, sofern es der Zeitplan erlaubt. "Nur für ein paar Runden, um ein Roll-out zu machen", hört man bei Ten Kate. Ursprünglich war geplant, dass er erst am Dienstag auf die Fireblade steigt, und im Rahmen der offiziellen Tests zwei Tage lang seine Runden dreht. Bezüglich des WM-Kampfs zwischen Noriyuki Haga und Ben Spies sagt Neukirchner: "Gönnen würde ich es beiden. Haga war noch nie Weltmeister, deshalb wäre es schön, wen er es packen würde. Dann hätten wir 2010 den Weltmeister auch in unserer Serie. Ich würde mich aber auch für Spies freuen. Was er als Newcomer für eine Leistung gebracht hat, davor kann man nur den Hut ziehen." Zu deren Motorräder meint der Stollberger: "Ducati wird in Portimao sehr stark sein, das haben sie schon letztes Jahr gezeigt. Bei den Testfahrten im Frühjahr hat aber auch Spies bewiesen, dass er mit der Yamaha sehr schnell ist. Das wird ein ganz enges Ding. Ich hoffe, dass sie beide sitzen bleiben und wir einen schönen Zweikampf sehen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien