Haga gesteht: «Ich bin im Nachteil»

Von Jörg Reichert
Haga: Ist er wieder der Alte?

Haga: Ist er wieder der Alte?

Nur Startplatz 10 und nur 10 Punkte Vorsprung auf Pole-Mann Ben Spies - der Rennsonntag in Portimao wird für Noriyuki Haga ein schwerer Brocken.

«Natürlich ist die dritte Startreihe ein Nachteil, aber andererseits habe ich aus einer solchen Position schon Rennen gewonnen und im Rennen kann alles mögliche passieren», spricht sich Haga selbst Mut zu. «Heute hatten wir Probleme mit dem Einlenkverhalten meiner Ducati, auch der Grip am Hinterrad war nicht gut. Die Qualifyer verbesserten zwar den Grip, aber halfen mir nicht das Bike besser in die Kurve zu schmeissen. Deshalb verlor ich immer im letzten Sektor.»

Haga weiss, dass ihm in den beiden Superbike-Läufen eine schwere Aufgabe bevorsteht. Bei zwei Siegen von Ben Spies, und das ist angesichts dessen Performance nicht unwahrscheinlich, würden ihm nicht einmal zwei zweite Plätze genügen. «Wir müssen ein paar Dinge für morgen ändern. Also werde ich mich mit meinen Ingenieuren zusammen setzen und schauen, ob wir etwas finden das mir ermöglicht um die Siege zu kämpfen und den Titel zu gewinnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
4