Rolfo: Warten bis zum Saisonende

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Roberto Rolfo: Vorerst nur Physiotherapie

Roberto Rolfo: Vorerst nur Physiotherapie

Roberto Rolfo verzichtet vorläufig auf eine Operation an seiner Schulter. Stiggy Honda tritt beim Saisonauftakt in Phillip Island mit dem Italiener und Leon Haslam an.

Bei den Testfahrten in Portimão hatte Rolfo über starke Schmerzen in der Schulter geklagt. Teamchef Johan Stigefelt erfuhr, dass seine Probleme von Monza 2008 noch keinesfalls auskuriert sind und war darüber wenig begeistert. «Als ich ihn unter Vertrag nahm, ging es ihm gut», erklärte der Schwede gegenüber SPEEDWEEK.

Rolfo (29) will nun mittels Physiotherapie versuchen, die Schulter so weit zu stabilisieren, dass er schmerzfrei Rennen fahren kann.

Ende der Saison will sich der im Tessin wohnhafte Italiener dann unters Messer legen. Diesen Winter verzichtete er darauf, weil er Angst hatte, dass ihm dadurch zu viel Testzeit verloren geht. «Professor Porcellini sagte mir, dass meine Schulter gar nicht so schlecht aussieht und dass wir sie mit der richtigen Behandlung zumindest soweit hinbekommen, dass ich Rennen fahren kann», sagt der ehemalige italienische Junioren-Rad-Strassen-Meister. «Während der Rennwochenenden werde ich mich in der Clinica Mobile behandeln lassen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 06.05., 06:30, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 06:45, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Do.. 06.05., 06:48, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 06:57, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 07:06, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 07:17, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 07:35, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 07:40, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Do.. 06.05., 07:52, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 06.05., 08:30, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
» zum TV-Programm
3DE