Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Tom Sykes (4.) lässt Kawasaki über Nacht schuften
«Es gibt einige Fahrer mit gutem Speed, aber ich bin entspannt», meinte Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes nach Rang 4 in den Qualifyings der Superbike-WM in Laguna Seca. «Richtig zählt es erst im Rennen.»
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach dem ersten Qualifying fand sich Tom Sykes nur auf Rang 10 wieder. Im zweiten steigerte sich der Engländer auf Platz 4, zur Bestzeit von Chaz Davies (Ducati) fehlen ihm 0,269 sec.
Werbung
Werbung
"Ich würde den Tag nicht schwierig nennen, es mangelte uns nur an Konstanz", hielt der Kawasaki-Star fest. "Das hatte mehrere Gründe, ich bin trotzdem glücklich. Wir haben den Speed, das steht außer Frage. Und das mit der Konstanz wird schon. Wir haben eine Reihe Sachen mit der ZX-10R versucht und viele Informationen gesammelt. Am Freitag stehe ich zwar nicht ganz oben auf der Zeitenliste, dafür haben wir gut für die Rennen gearbeitet. Jetzt müssen wir nur noch alle Infos auf einen Nenner bringen und für Samstag das richtige Paket schnüren. Ich bin recht entspannt. Es gibt einige Fahrer mit gutem Speed, aber ich bin mir sicher, dass meine Jungs über Nacht noch etwas finden. Erst im Rennen zählt es wirklich." Eine Rolle könnte das Wetter in Kalifornien spielen. Wenn tagsüber die Sonne am blauen Himmel erstrahlt, hat es um die 20 Grad Celsius. Am Morgen, wenn der Nebel in den Bergen von Monterey hängt, sind es nicht einmal 15 Grad. "Am Freitagmittag hatten wir stärkeren Wind, da wurde das Motorrad in der ersten Kurve am Vorderrad ganz schön leicht", bemerkte Sykes. "Insgesamt ist die Strecke nicht so schnell wie letztes Jahr, es gibt mehr Wellen. Welche Temperatur wir gerade haben, macht auch einen Unterschied. Unterm Strich ist es aber wie immer großartig, in Laguna zu fahren."
Werbung
Werbung
Sykes konnte auf der Berg-und-Tal-Strecke bereits zweimal triumphieren: 2013 im ersten und 2014 im zweiten Rennen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien