Martin Smolinski weiter mit Opel, GP-Bikes verspätet

Von Manuel Wüst
Opel unterstützt Martin Smolinski mit einem Transporter

Opel unterstützt Martin Smolinski mit einem Transporter

Die Partnerschaft zwischen dem Opel Automobilzentrum Leipzig und dem deutschen Speedway-Fahrer Martin Smolinski wird in der Saison 2018 fortgesetzt.

2017 wurde Martin Smolinski vom Opel AMZ Leipzig mit einem Teamtransporter ausgestattet, das wird auch nächste Saison so sein. «Ich bin sehr glücklich über die Unterstützung», ist der Bayer hoch erfreut. «Wir haben 2017 in Kooperation mit dem Opel AMZ Leipzig ein paar schöne Events erlebt und ich bin wirklich gerne in Leipzig. Die Zusammenarbeit läuft für uns hervorragend. Abgesehen vom Speedway-Grand-Prix in Melbourne, hat uns unser Opel zuverlässig zu jedem Rennen gebracht.»

Derzeit ist Smoli, der in Olching eine neue Werkstatt aufbaut, mit seinem Opel in Amsterdam, wo die Bikes aus Australien eintreffen. «Die Ankunft der Motorräder aus Melbourne hat sich leider etwas verzögert», erzählte der 32-Jährige. «Da meine Mechaniker leider alle schon verplant, beziehungsweise im Winterurlaub sind, wird das Abholen zur Chefsache.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5