MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Vielbeschäftigter Tony Rickardsson

Von Per Gustafsson
Tony Rickardsson mit Freundin Christina Samuelsson

Tony Rickardsson mit Freundin Christina Samuelsson

Tony Rickardsson holte sich den Adrenalin-Kick auf verschiedene Arten: Speedway, Porsche-Cup und beim Tanzen!

2008 wurde Speedway-Rekordweltmeister Tony Rickardsson in die TV-Show «Let’s Dance» eingeladen, eine Tanzshow mit Berühmtheiten, die es auch im deutschen Fernsehen gibt.

Jeder Prominente trainiert zusammen mit einem Tanzprofi, jede Woche wird ein Paar abgewählt. Rickardsson wurde damals Zweiter hinter Tina Nordström, der Moderatorin einer viel gesehenen Kochsendung im schwedischen Fernsehen.

Viele waren überrascht, wie elegant sich Rickardsson übers Parkett bewegt. «Diese Erfahrung gehört zu den lustigsten Dingen, die ich je gemacht habe», sagt der schwedische Superstar. «Der Adrenalinkick war unglaublich, alles war live im Fernsehen. Es war das gleiche Gefühl, wie wenn man im Grand Prix zu einem wichtigen Lauf ans Band fährt. Ich habe viel übers Tanzen gelernt – und war dabei so ehrgeizig wie immer.»

Ganz nebenbei fand Rickardsson in der Sendung auch noch eine neue Liebe. Seine Lebenspartnerin Christina Samuelsson gebar im August 2009 Tochter Victoria Julia – seine dritte Tochter. Michelle (14) und Nathalie (9) stammen aus einer früheren Beziehung. «Als Vater musste ich mich ganz schön weiterentwickeln», schmunzelt Rickardsson. «Wann immer möglich, bin ich zu Hause. Leider muss ich in meinem Beruf als Manager für «Swedish Match» sehr viel reisen.


Wie Rickardsson sein Speedway-Comeback im Januar angeht, lesen Sie in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 14. Dezember für 2 Euro im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 19.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 21:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 19.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 4