Vielbeschäftigter Tony Rickardsson
Tony Rickardsson mit Freundin Christina Samuelsson
2008 wurde Speedway-Rekordweltmeister Tony Rickardsson in die TV-Show «Let’s Dance» eingeladen, eine Tanzshow mit Berühmtheiten, die es auch im deutschen Fernsehen gibt.
Jeder Prominente trainiert zusammen mit einem Tanzprofi, jede Woche wird ein Paar abgewählt. Rickardsson wurde damals Zweiter hinter Tina Nordström, der Moderatorin einer viel gesehenen Kochsendung im schwedischen Fernsehen.
Viele waren überrascht, wie elegant sich Rickardsson übers Parkett bewegt. «Diese Erfahrung gehört zu den lustigsten Dingen, die ich je gemacht habe», sagt der schwedische Superstar. «Der Adrenalinkick war unglaublich, alles war live im Fernsehen. Es war das gleiche Gefühl, wie wenn man im Grand Prix zu einem wichtigen Lauf ans Band fährt. Ich habe viel übers Tanzen gelernt – und war dabei so ehrgeizig wie immer.»
Ganz nebenbei fand Rickardsson in der Sendung auch noch eine neue Liebe. Seine Lebenspartnerin Christina Samuelsson gebar im August 2009 Tochter Victoria Julia – seine dritte Tochter. Michelle (14) und Nathalie (9) stammen aus einer früheren Beziehung. «Als Vater musste ich mich ganz schön weiterentwickeln», schmunzelt Rickardsson. «Wann immer möglich, bin ich zu Hause. Leider muss ich in meinem Beruf als Manager für «Swedish Match» sehr viel reisen.
Wie Rickardsson sein Speedway-Comeback im Januar angeht, lesen Sie in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 14. Dezember für 2 Euro im Handel!