Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Wohin geht Hans Andersen?

Von Tomasz Gaworek
Experten trauen Andersen (vorne) die GP-Rückkehr zu

Experten trauen Andersen (vorne) die GP-Rückkehr zu

Der 30-jährige Däne Hans Andersen steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit dem polnischen Ekstraliga-Club Gorzow.

Während sein Landsmann und 3-fache Weltmeister [*Person Nicki Pedersen*], der diesjährige Weltmeister [*Person Tomasz Gollob*] sowie der Slovene [*Person Matej Zagar*] bereits unter Vertrag stehen, muss Andersen noch warten – über das Finanzielle wurde noch nicht gesprochen.

Club-Präsident Wladyslaw Komarnicki glaubt fest an Andersens Talent, auch wenn der Däne aus dem Speedway-Grand-Prix ausgeschieden ist. «Das ist Speedway, und ich glaube, dass wir ihn wieder aufbauen können. Guckt euch Gollob an. Seine Form ist ständig besser geworden, seit er bei uns unter Vertrag ist.»

Komarnicki glaubt, dass Andersen in den Grand Prix zurückkehren wird. «Unsere Bahn ist technisch sehr anspruchsvoll, und zusammen mit Nicki und Tomasz in einem Team zu fahren, sollte einen besonderen Antrieb geben. Hans wird zurückkommen! Ich habe ihm gesagt, dass, wenn er bei uns fahren will, ihm die Türen offenstehen. Wir möchten auf hohem Niveau fahren und den Titel gewinnen.»


Wie Tony Rickardsson sein Comeback angeht, und was Langbahn-Weltmeister Joonas Kylmäkorpi zu sagen hat, lesen Sie in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 7. Dezember für 2 Euro im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 16.06., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 08:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 11