Formel 1: Esteban Ocon disqualifiziert

Herning: Smolinski gegen Nicki Pedersen

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski freut sich auf die Hallenrennen

Martin Smolinski freut sich auf die Hallenrennen

Eisspeedway ist für Martin Smolinski diesen Winter kein Thema, dem Eis wird er aber dennoch nicht fernbleiben.

Im Februar wird Martin Smolinski seine ersten beiden Rennen der Saison 2011 bestreiten. Witterungsunabhängig, da beide Rennen in Hallen ausgetragen werden. Am 4. Februar wird Smolinski in Herning beim Hallenspeedway an den Start gehen und dort auf ein erlesenes Fahrerfeld treffen.

«Ich denke, man kann das Fahrerfeld in Herning nahezu mit einem Grand Prix vergleichen. Es sind mit Pedersen, Andersen, Bjerre Top-Fahrer aus dem Speedway GP und die besten dänischen Cracks am Start», erklärte Smolinski.

Indoor-Erfahrung bringt Smolinski reichlich mit: Der Olchinger war in den vergangenen Jahren bei den Rennen in Neustadt/Dosse und Kiel immer gut dabei und konnte unter anderem das Rennen zu Egon Müllers Geburtstag in der Ostseehalle in Kiel gewinnen.

Ein zweites Indoor-Rennen steht für den Deutschen Speedway-Meister eine Woche später in England im Terminkalender. In Telford wird mit kurzen Spikes auf Eis gedriftet, seinen letzten Auftritt dort konnte er gewinnen: «Damals hinterliess ich einen bleibenden Eindruck. Als der Veranstalter auf mich zukam, habe ich ohne lange zu überlegen zugesagt!»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 14:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 15:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 17:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 21.09., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 19:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • So. 21.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 21.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 11