Formel 1: In Monza 1970 starb Jochen Rindt

Herning: Smolinski gegen Nicki Pedersen

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski freut sich auf die Hallenrennen

Martin Smolinski freut sich auf die Hallenrennen

Eisspeedway ist für Martin Smolinski diesen Winter kein Thema, dem Eis wird er aber dennoch nicht fernbleiben.

Im Februar wird Martin Smolinski seine ersten beiden Rennen der Saison 2011 bestreiten. Witterungsunabhängig, da beide Rennen in Hallen ausgetragen werden. Am 4. Februar wird Smolinski in Herning beim Hallenspeedway an den Start gehen und dort auf ein erlesenes Fahrerfeld treffen.

«Ich denke, man kann das Fahrerfeld in Herning nahezu mit einem Grand Prix vergleichen. Es sind mit Pedersen, Andersen, Bjerre Top-Fahrer aus dem Speedway GP und die besten dänischen Cracks am Start», erklärte Smolinski.

Indoor-Erfahrung bringt Smolinski reichlich mit: Der Olchinger war in den vergangenen Jahren bei den Rennen in Neustadt/Dosse und Kiel immer gut dabei und konnte unter anderem das Rennen zu Egon Müllers Geburtstag in der Ostseehalle in Kiel gewinnen.

Ein zweites Indoor-Rennen steht für den Deutschen Speedway-Meister eine Woche später in England im Terminkalender. In Telford wird mit kurzen Spikes auf Eis gedriftet, seinen letzten Auftritt dort konnte er gewinnen: «Damals hinterliess ich einen bleibenden Eindruck. Als der Veranstalter auf mich zukam, habe ich ohne lange zu überlegen zugesagt!»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 06.09., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 06.09., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 06.09., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 07.09., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 07.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 07.09., 00:25, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 00:55, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 01:25, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 07.09., 01:50, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • So. 07.09., 02:25, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0609212013 | 5