Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Billy Hamill, Billy Janniro, Mike Faria, Chris Manchester, Bobby Schwartz oder Shawn McConnell, alles Namen, die man auch in Europa noch gut kennt. Aus Altersgründen oder wegen mangelndem Erfolg haben sich diese Herren aus der WM und den europäischen Ligen längst zurückgezogen, in den USA drehen sie aber noch ordentlich am Gasgriff.
Werbung
Werbung
Übertragen wird neben der US-Meisterschaft und einigen offenen Rennen auch der Teamvergleich "USA gegen den Rest der Welt", in dem auch der Bayer Martin Smolinski fuhr. Das erste Rennen wurde am Sonntagabend um 20 Uhr übertragen, die restlichen 16 Rennen kommen an den folgenden 16 Sonntagen. Sollte einer ein Rennen verpassen, kein Problem: täglich laufen Wiederholungen auf Motors TV. Als Ausblick in die Zukunft verrät Frédéric Viger von Motors TV: "Es gehört zur Kultur unseres Senders, dass wir Motorradrennen übertragen Die Zusammenarbeit mit Alex Raby, dem Produzenten von "USA National Speedway 2008", öffnet womöglich neue Wege. Uns ist viel daran gelegen, in der Zukunft mehr Speedway, eine der spektakulärsten Motorrad-Sportarten überhaupt, zu zeigen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.