SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Smolinski: «Freue mich aufs Heimrennen»

Von Katja Müller
Für Martin Smolinski geht es dieses Wochenende los

Für Martin Smolinski geht es dieses Wochenende los

Am Donnerstag drehte Martin Smolinski seine ersten Runden auf der Speedway-Bahn seines neuen Arbeitgebers, dem polnischen Ligaclub «Start Gniezno».

Der 26-jährige Bayer durfte am Nachmittag das erste Mal auf die Bahn, die leicht mitgenommen war, weil ein dänisches Jugendteam schon seit ein paar Tagen trainierte. «Ich war gar nicht so traurig über den Zustand der Bahn, denn so etwas hat den Vorteil, dass man recht schnell die jeweiligen Eigenheiten erkennen kann», erzählt der Speedway-Profi.

Nach ein paar Runden war jedoch erst einmal Schluss, es mussten massive Abstimmungsänderungen vorgenommen werden. «Gott sei Dank haben wir recht schnell ein gutes Set-up gefunden. Von da an war ich recht zufrieden mit meinen Runden, auch das Startbandtraining war soweit in Ordnung und ich hatte wirklich Spass. In der Nachbesprechung haben wir noch einige Kleinigkeiten erörtert, die wir noch umsetzten werden. Alles in allem war es recht gelungen und ich freue mich schon riesig auf unser erstes Heimrennen.»

Zunächst muss der Olchinger aber ein Auswärtsrennen in Rawicz absolvieren und am Sonntag findet ein Testmatch gegen den letztjährigen Liga-Meister «Unia Leszno» statt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 20.08., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 20.08., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 00:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 21.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008054513 | 5