Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Chancen, dass man den zweifachen Weltmeister während der Winterpause auf der Rennstrecke trifft, sind gross. Ganz ohne Drift kann er nicht. "Bis Neujahr mache ich normal nichts", sagt Hancock. "In den Wochen darauf versuche ich so viel wie möglich zu fahren."
Werbung
Werbung
"Normal ist das Wetter im Januar in Kalifornien nicht zu schlecht", weiss der zweifache Weltmeister. "Ich sitze ein- oder zweimal pro Woche auf dem Bike. Ende Februar, Anfang März kehre ich nach Europa zurück. Sobald das Wetter gut ist, geht es auf die Rennstrecke." Gerade weil die Ovale in Perris oder Costa Mesa kleiner als jene in Europa sind, eignen sie sich laut Hancock perfekt für das Training: "Auf einer kleinen Strecke kannst du dich keine Sekunde ausruhen. Das ist zur Vorbereitung optimal. Auf den kleinen Ovalen musst du permanent mit dem Motorrad arbeiten. Auf grossen europäischen Bahnen kannst du dich auf den Geraden ausruhen und relaxen, obwohl du viel schneller bist."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.