Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Bundesliga: Neuer Club für Max Dilger
Der Badener Max Dilger ist in den letzten Jahren für zahlreiche Speedway-Bundesliga-Clubs gestartet.
Speedway
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Nach intensiven Verhandlungen über den Winter, bei denen wir mehrere gute Angebote geprüft haben, ist in den letzten Wochen die Entscheidung für einen Wechsel gefallen", erklärte Max Dilger, der sich schließlich für Liganeuling Wittstock entschied. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Wittstock. Der Verein ist neu in der ersten Bundesliga und ich hoffe, dass wir für mächtig Furore sorgen können!"
Werbung
Werbung
Ein mit ausschlaggebender Grund für den 23-Jährigen war die günstige Terminsituation: "Wittstock hat einen für mich recht günstigen Rennkalender. Ich hoffe, dass ich bei allen Rennen dabei sein kann und wir mit einem guten Team möglichst um den Finaleinzug kämpfen." Um entsprechend gewappnet zu sein, hat Dilger in den vergangenen Tagen bereits etliche Trainingsrunden in Frankreich und Diedenbergen absolviert und wird auch in der kommenden Woche am Trainingslager der deutschen Speedway-Nationalmannschaft in Frankreich und Berghaupten teilnehmen. Nach dem Trainingscamp wird Dilger noch vor Ostern aufbrechen, um das Equipment für die britische Liga nach England zu bringen. Am Ostersamstag dreht er beim "Press & Practice Day" in Redcar seine ersten Runden in England. Am Ostersonntag steht für Dilger dann der erste Renneinsatz in Deutschland an, wenn er beim traditionellen Osterspeedway in Pocking ans Startband rollen wird.
Werbung
Werbung
Trainingsrunden in Diedenbergen:
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien