Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Wölbert ab sofort in der Premier League

Von Jan Sievers
Speedway
Wölberts erster Startversuch in Edinburgh

Wölberts erster Startversuch in Edinburgh

Kevin Wölbert unterschreibt bei den Edinburgh Monarchs. In der britischen Premier League wird er Teamkollege von Max Dilger.

Bereits am nächsten Freitag wird er sein Debüt im Armadale-Stadion geben. Bisher kennt er die Bahn nur von einem fünf minütigen Training im Vorfeld der Scottish Open vor zwei Wochen, dass später wegen Regen abgesagt werden musste.

„Ich finde die Bahn cool. Ich brauchte ein paar Runden bis ich mit ihr zurecht kam, aber dann lief es eigentlich gut. Man muss ganz anders ins Eck fahren als bei uns“, sagt der deutsche Meister.

Seit dem ins Wasser gefallenen Auftakt, standen die Telefone zwischen Deutschland und Schottland nicht still. Die Verletzung von Andrew Tully ließ einen Platz für den Heidhofer in den Reihen der Monarchs frei werden. Da Tully einen Average von 7.33 besitzt und Wölbert als Debütant mit einem Average von 7.00 starten würde, war der Weg für den deutschen Meister frei, schon in diesem Jahr in der Premier League zu starten.

“Ich möchte natürlich so viele Punkte für meine neue Mannschaft wie möglich schreiben und freue mich riesig auf die neue Herausforderung in der britischen Liga.“


Am Donnerstag geht es mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle um pünktlich am Freitag um 19.30 Uhr sein Debüt in Schottlands Hauptstadt geben zu können. Gegner ist das Team aus Stoke.

Seine Kollege aus den deutschen Nationalmannschaften Max Dilger ist bereits seit zwei Wochen bei dem Titelverteidiger unter Vertrag. Für beide wird es von Vorteil sein können, gemeinsam die neue Mission Großbritannien anzugehen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4