Smolinski kämpft für Pocking

Von Ivo Schützbach
Speedway
Smolinski will an Ostern auch zukünftig nach Pocking

Smolinski will an Ostern auch zukünftig nach Pocking

Martin Smolinski kämpft für den Speedway-Sport in Pocking. Bericht auf Bayern 3 heute Abend, 17.30 Uhr.

Seit Jahren liegt der MSC Pocking mit einer Anwohnerin im Rechtsstreit, die sich wegen des Lärm ereifert. Ihr geht es aber nicht nur um den Krach der Motorräder, sondern um allgemeinen Lärm im Stadion, vom Wasserwagen bis zur trainierenden Fussballjugend.

Jetzt nimmt sich auch das bayerische Fernsehen Bayern 3 dem Thema an, Dienstagabend, 17.30 Uhr, wird darüber berichtet. «Ich bekam Ende letzter Woche einen Anruf, ob ich bei den Dreharbeiten dabei sein kann», erzählte Martin Smolinski. «Ich wollte als deutsche Nummer 1 unbedingt für den Sport sprechen. In Pocking gibt es nur Probleme, weil eine Frau dagegen ist. Dabei ist der überwiegende Teil der Bevölkerung für das Rennen.»

Smolinski liess ein Motorrad warmlaufen, schilderte seine Sicht der Dinge, erklärte, was er an Ostern macht, wenn in Pocking kein Speedwayrennen mehr ist. «Ich hoffe nur, dass der Bericht pro Motorsport ausfällt», sagt der Olchinger. «Neben mir haben sich auch der Club und der Bürgermeister geäussert, in der Stadt wurden viele Leute befragt. Generell ist die Stimmung bezüglich Speedway in Pocking sehr positiv.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 15:45, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Fr. 04.12., 16:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 16:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 16:30, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 04.12., 16:40, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 04.12., 16:40, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 04.12., 17:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Fr. 04.12., 17:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 17:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 18:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE