Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-GP
  6. /
  7. News
Werbung
Teterow-GP: Martin Smolinski kann nicht gerade stehen
Wildcard-Fahrer Martin Smolinski geht nach seinem Sturz im Challenge in Gorican gehandicapt in den Speedway-GP in Teterow am Samstag. «Mein Ziel ist, einigermaßen schmerzfrei zu werden», sagt der 34-Jährige.
Speedway-GP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Seit Anfang der Woche befindet sich Martin Smolinski in intensiver Betreuung, um seine in Kroatien erlittene Rückenverletzung behandeln zu lassen. "Das Physio-Team von Med Sport Fitness in Olching und Sepp Perchthold stehen in meinem täglichen Regenerations-Terminkalender", so Smolinski, der beim Sturz im ersten Lauf in Gorican vermutlich eine Fußraste in den Rücken bekam.
Werbung
Werbung
Aufgrund der Schmerzen, unter denen der Bayer das Rennen zu Ende fuhr, wurden erst Knochenbrüche vermutet. "Es sind zum Glück keine Rippen gebrochen, doch eine starke Prellung und Zerrung des Longissimus Thoracis macht mir zu schaffen", klagte Smolinski sein Leid. "Das ist ein großer Muskelstrang direkt neben der Wirbelsäule. Noch ist kein gerades Stehen möglich und starke Schmerzen plagen mich." Für Smolinski gilt es seit der Rückkehr aus Gorican sich bestmöglich auf das Duell mit der Speedway-Weltelite vorzubereiten. Am Samstag startet der 34-Jährige mit Wildcard im Grand Prix von Deutschland in Teterow und will zeigen, dass er mithalten kann. "Perfekt wird es aus körperlicher Sicht nicht bis zum Wochenende", befürchtet der Olchinger. "Mein Ziel ist, fast schmerzfrei zu werden, um mich gut auf dem Motorrad bewegen zu können." Bei seinen bisherigen Rennteilnahmen bei den Grands Prix in Teterow kam der Deutsche Meister schon bis ins Halbfinale der Top-8, verpasste diese aber auch schon hauchdünn: "Auf der Bahn ist alles möglich, mein Ziel ist, erneut in die Top-8 zu fahren."
Werbung
Werbung
Für alle, die nicht live dabei sein können, wird das Rennen am 31. August ab 19 Uhr live, kostenfrei, in HD und mit englischem Kommentar im Internet über einen Livestream gezeigt. Zudem wird das Qualifying, in dem die Startplätze für den Renntag ausgefahren werden, am Freitag ab 19 Uhr übertragen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-GP
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien