MotoGP: Marc Marquez unschlagbar

Jason Crump: «Ein harter Winter»

Von Rick Miller
Jason Crump muss seine Verletzungen auskurieren

Jason Crump muss seine Verletzungen auskurieren

Trotz angeschlagenem Oberarm startete Jason Crump im Juni in die GP-Serie. Der dreifache Weltmeister wurde Dritter und lässt sich erst jetzt richtig behandeln.

Die Verletzung hat schon im September 2009 ihren Ursprung. Damals brach sich der Australier bei einem Sturz in Belle Vue den linken Oberarm und verletzte auch die Nerven.

Trotz einer intensiven und gezielten Vorbereitung im letzten Winter erholte sich Crump nie richtig von dem Sturz und erlangte nie 100-prozentige Fitness.

«Der kommende Winter wird wieder schwer für mich», so Crump. «Es wird einiges an Zeit brauchen, bis ich wieder ins Training einsteigen kann.»

Seit zehn Jahren ist Crump in den Top-3 des Speedway-GP etabliert und auch für die kommende Saison werden die Ziele nicht niedriger gesteckt: «Ich will wieder zurück an die Weltspitze und dort Tomasz Gollob vom Thron stossen. Es wird schwer, aber am Ende sollte mindestens wieder eine Platzierung unter den ersten drei herausspringen.»

Weshalb Crump Gollob für einen würdigen Champion hält und wieso er eng mit einem Psychologen zusammenarbeitet, lesen Sie im Interview in Ausgabe 43 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 19. Oktober für 2 Euro im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 18:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 12.07., 19:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 12.07., 19:30, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 12.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 12.07., 20:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 12.07., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 12.07., 21:50, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Sa. 12.07., 22:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5