Harris: «Für Ljung ist alles möglich»

Von Katja Müller
Speedway-GP
Chris Harris unterstützt seinen Teamkollegen

Chris Harris unterstützt seinen Teamkollegen

Chris Harris hat keine Bedenken für das GP-Debüt von Peter Ljung. Er kennt den Schweden aus dem Liga-Team.

Der Schwede Peter Ljung startet 2012 erstmals im Speedway-GP. Er belegte im GP-Challenge zwar nur Rang 6, erbte aber den festen Startplatz vom Drittplatzierten Piotr Protasiewicz, nachdem auch die viert- und fünftplatzierten Martin Vaculik und Krzysztof Kasprzak verzichteten.

Auf Grund des neuen polnischen Liga-Reglements, das nur noch einen GP-Fahrer pro Liga-Team erlaubt, verzichteten diese drei Fahrer auf ihre GP-Teilnahme. So eröffnete sich für den 29-jährigen Ljung die Chance seines Lebens.

Viele fragen sich, ob er mit Speedway-Grössen wie Greg Hancock oder Landsmann Andreas Jonsson mithalten kann. Sein Teamkollege in der schwedischen Elitserien und zukünftiger Gegner im GP, Chris Harris, glaubt an die Qualitäten des Schweden. «Es ist alles neu für Peter, aber er ist ein guter Typ und ein guter Rennfahrer. Ich glaube, dass er sich nicht unter Druck setzt. Er kann locker an die Sache herangehen, und wenn du das kannst, fährst du meist die besten Resultate ein. Ich habe einige gute Rennen von ihm in Schweden gesehen, da hat er gute Leute geschlagen.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mo. 10.08., 11:50, SPORT1+
Motorsport - ADAC GT Masters Rennen
Mo. 10.08., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball Bundesliga und Prohaska 65.Geburtstag
Mo. 10.08., 13:00, SPORT1+
Motorsport - ADAC Formel 4
Mo. 10.08., 13:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1977 Türkei - Österreich mit Prohaska-Tor
Mo. 10.08., 13:20, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1978 Türkei - Österreich
Mo. 10.08., 13:40, SPORT1+
Motorsport - ADAC TCR Germany
Mo. 10.08., 14:20, SPORT1+
Motorsport - ADAC Formel 4
Mo. 10.08., 14:30, Hamburg 1
car port
Mo. 10.08., 14:30, Sky Sport HD
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
Mo. 10.08., 14:30, Sky Sport 1
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
» zum TV-Programm
19