Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Martin Vaculik: «Das beste Gefühl der Welt»

Von Katja Müller
Mit gereckter Faust zum Sieg: Martin Vaculik

Mit gereckter Faust zum Sieg: Martin Vaculik

Mit dieser Aussage beschreibt der Slowake seine Gefühlslage nach seinem Überraschungssieg beim Speedway-GP in Landsberg an der Warthe.

Vaculik, der als Ersatz für den verletzten Jaroslav Hampel ins Feld rückte und als erster Slowake an einem Speedway-GP teilnahm, war der Mann des Abends.

Der 22-Jährige reiht sich mit dem Sieg als dritter Fahrer in die Riege derer ein, die bei ihrem ersten GP siegreich waren: 1995 gelang dies Tomasz Gollob in Breslau, Emil Sayfutdinov gewann 2009 den GP von Prag. «Es ist unglaublich. Ich glaube, dass es das beste Gefühl der Welt ist. Ich habe mein härtestes Rennen aller Zeiten gewonnen. Ich bin sehr glücklich und möchte meinem Team danken. Meine Motorräder waren sehr schnell.»

Auch beim GP in Gorican könnte Vaculik zum Einsatz kommen, wenn Jaroslav Hampel bis dahin nicht fit ist. «Für Jarek tut es mir leid und ich hoffe, dass er schnell zurückkommt. Wenn er bis Gorican nicht fit ist, bin ich bereit. Jetzt konzentriere ich mich erst einmal wieder auf die Ligarennen. Was kommt, das kommt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5