Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Niels-Kristian Iversen: Als nächstes der WM-Titel?

Von Ivo Schützbach
Neben Speedway-Weltmeister Tai Woffinden ist der WM-Dritte Niels-Kristian Iversen der Überflieger des Jahres. Nächstes Jahr will es der Däne noch besser machen.

Wer vor der Saison auf einen Weltmeister Tai Woffinden wettete, bekam von den britischen Buchmachern eine Quote von 500:1. Ähnlich gut war die Quote für Niels-Kristian Iversen, der sich über den Challenge für den Grand Prix 2013 qualifizieren musste. Mit konstant guten Leistungen in allen Ligen sowie im Grand Prix hat sich der 31-Jährige tatsächlich zu einem der besten Speedway-Fahrer der Welt gemausert, er wird die Startnummer 3 in der kommenden Saison verdient tragen.

«Wenn ich nächstes Jahr so anfange, wie ich dieses Jahr aufgehört habe, dann ist in der WM sogar noch mehr möglich», glaubt der zweifache Dänische Meister. «Dieses Jahr habe ich fünf Grands Prix gebraucht, um das Finale zu erreichen. Cardiff war der Durchbruch für mich, ab dann punktete ich immer zweistellig – mit Ausnahme von Kopenhagen.»

«Wenn du in jedem Grand Prix nahe am Finale dran bist und immer zehn Punkte und mehr holst, dann kannst du auch träumen», meint der WM-Dritte. «Nächstes Jahr beginnen wieder alle bei null. Wer weiß, zu was ich fähig bin. Früher habe ich mich über Laufsiege wirklich gefreut. Heute sind sie immer noch großartig, fühlen sich aber normal an. Heute habe ich nach einem Laufsieg nicht mehr das Gefühl, dass ich alles gegeben habe – ich will immer mehr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11