Tai Woffinden: Der Weltmeister ist wieder die Nr. 1

Von Ivo Schützbach
Seit dem Finnland-GP fährt Tai Woffinden in der Form, die eines Speedway-Weltmeisters würdig ist. In Prag gewann der Engländer seinen zweiten Grand Prix und ist jetzt WM-Leader.

Ein Fahrfehler hat Tai Woffinden vor zwei Wochen in Tampere den Sieg gekostet. Im Finale in Prag ließ die Nummer 1 nichts anbrennen, gewann von Startbahn 2 souverän den Start und fuhr nach 2013 an selber Stelle seinen zweiten GP-Sieg ein. Mit 46 Punkten aus vier Rennen ist Woffinden nun auch WM-Leader, punktgleich mit Greg Hancock.

«Zu Beginn der Saison war ich wirklich verloren», unterstrich der Weltmeister. «Jetzt habe ich dieses Tief überwunden, ich musste hart arbeiten, um da herauszukommen. Auf meinen Erfolg in Prag kann ich aufbauen und schneller und schneller werden.»

«Dass ich jetzt die WM anführe, habe ich nicht erwartet», gab Woffinden zu. «Alle liegen so eng beisammen, es ist noch ein langer Weg. Ich werde nichts Dummes tun, seit letztem Jahr hat sich nichts geändert, das haben mir schon eine Million Leute gesagt. Ich habe nichts verlernt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
11