Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Mieser SGP-Livestream: BSI verspricht gute Qualität

Von Ivo Schützbach
Produziert wird der Speedway-GP in höchster Qualität, nur nicht gesendet

Produziert wird der Speedway-GP in höchster Qualität, nur nicht gesendet

Seit diesem Jahr überträgt Speedway-GP-Promoter BSI die Rennen in Deutschland über den eigenen Youtube-Kanal. Die Qualität des Streams von den Rennen in Dänemark und Tschechien war schlecht.

Wer sich die letzten beiden Speedway-GP in Horsens und Prag auf seinem Notebook oder Tablett anschaute, bekam eine annehmbare Qualität geliefert. Wer den Versuch wagte, sich den Youtube-Kanal auf dem Fernseher anzugucken, riskierte Augenkrebs.

Mehr als 240 Bildpunkte gab die Übertragung nicht her, 1080 entspricht HD.

Viele Fans fühlten sich verschaukelt und beschwerten sich bei WM-Vermarkter BSI. Dieser versprach bereits nach Horsens die Qualität der Übertragung zu verbessern, doch auch der Prag-GP tat in den Augen weh.

Nun seien die Schwierigkeiten behoben, teilte BSI-Manager Greg Rowell SPEEDWEEK.com mit: «Wir haben die Probleme identifiziert und gelöst und werden sicherstellen, dass die Qualität der Übertragungen für den Rest der Saison in Ordnung ist.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4