MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Imola mit Toth und zwei Wildcards, aber ohne Sofuoglu

Von Kay Hettich
Wann erleben wir das Comeback von Kenan Sofuoglu?

Wann erleben wir das Comeback von Kenan Sofuoglu?

Die vorläufige Teilnehmerliste für das Meeting der Supersport-WM in Imola umfasst ordentliche 28 Motorräder. Während die R6 von Roth Yamaha noch unbesetzt ist, stehen zwei Wildcard-Piloten fest.

Das ersehnte Comeback von Kenan Sofuoglu lässt weiter auf sich warten. Der Rekordweltmeister, der auf Drängen vom türkischen Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in die Politik wechselte, vermisst sein früheres Betätigungsfeld. Seit Sofuoglu seine Absicht offen äußerte, arbeitet das Puccetti Kawasaki Team an einem dritten Wersmotorrad neben Lucas Mahis und Hikari Okubo, die 2019 bisher nicht in die Nähe des Podiums kamen. Ein fünfter Platz durch den Franzosen in Assen das bisherige Saisonhighlight.

Dafür soll, wie von Teamchef Imre Toth angekündigt, das gleichnamige ungarische Team nach der unschönen Trennung von Héctor Barberá laut der vorläufigen Teilnehmerliste in Imola wieder am Start stehen. Ein Nachfolger für den Spanier wurde jedoch noch nicht benannt.

Das übliche Teilnehmerfeld wird von zwei Wildcard-Piloten ergänzt. Neben dem WM-erfahrenen Massimo Roccoli (34) gibt der 25-Jährige Luca Ottaviani sein Weltmeisterschaftsdebüt. Beide Italiener setzen in unterschiedlichen Teams eine Yamaha R6 ein.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 22.11., 06:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 06:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 22.11., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 22.11., 07:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 22.11., 08:25, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 08:25, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Sa. 22.11., 08:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 09:50, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 10:00, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211054513 | 6