Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Randy Krummenacher: Erste Runden auf der MV Agusta F3

Von Gordon Ritchie
Zum ersten Mal in der Geschichte der Supersport-WM sehen wir 2020 die Startnummer 1 auf einer MV Agusta. Heute hat Weltmeister Randy Krummenacher in Jerez sein Roll-out mit der F3 675.

Randy Krummenacher brachte von seinem diesjährigen Team Bardahl Evan Bros Yamaha seinen Crew-Chief Manuel Cappelletti, Daten-Mann Alessandro Alvisi und Mechaniker Michele Tavolazzi mit zu MV Agusta. Mit diesem Personal und dem Weltmeister am Gasgriff, ist der Truppe von Andrea Quadranti in der nächsten Saison viel zuzutrauen.

«Wir überlassen nichts dem Zufall, arbeiten hart und haben nur ein Ziel: Wieder zu gewinnen!», unterstrich Krummi zu Testbeginn in Jerez im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Das Gefühl auf der MV Agusta ist komplett anders als auf der Yamaha und der Kawasaki, sie ist ein Dreizylinder. Daraus ergibt sich ein anderer Charakter, außerdem hat die MV einen Gitterrohrrahmen.»

«Dieses Jahr hatte ich oft die Möglichkeit, in Rennen oder Trainings gegen Raffaele De Rosa auf der MV Agusta zu fahren. Das ist ein gutes Motorrad mit viel Potenzial», ist der Schweizer überzeugt. Mal sehen, wie lange ich brauche, mich darauf einzustellen. Ich bin sehr optimistisch. Ich habe meine Crew von diesem Jahr, sie kennen mich. Und sie werden auch bald das Motorrad kennen. Direkt nach dem Finale in Katar begannen die Arbeiten am Motorrad, ich habe bereits für heute einige neue Teile. Bis Januar werde ich quasi ein neues Motorrad bekommen, zum Saisonstart werden wir bereit sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4