Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Misano: Sofuoglu und Lowes im Titelfight

Von Kay Hettich
Lowes (11) und Sofuoglu (54) sind auch in Misano die Favoriten

Lowes (11) und Sofuoglu (54) sind auch in Misano die Favoriten

Seit dem Meeting in Donington drehen die Piloten der Supersport-WM Däumchen. In Misano können Kenan Sofuoglu und Sam Lowes wieder loslegen, beide haben grosse Ziele.

WM-Leader Kenan Sofuoglu (TR/Kawasaki) verbrachte die rennfreie Zeit in seiner Heimat und fühlt sich nach vielen Trainingseinheiten bereit für das nächste Aufeinandertreffen. «Das war eine gute Vorbereitung, denn es war sehr heiss dort, ungefähr 33 Grad Celsius, wie in Misano. Meine Knieverletzung ist auskuriert, und ich hoffe, ein positives Ergebnis von dort mitzunehmen. Ich bin WM-Führender und will es auch bleiben.»

Nur fünf WM-Punkte trennen aber Sam Lowes (GB/Honda) von der WM-Führung, und der Brite ist nach seinem ersten Supersport-WM-Sieg in Donington auf den Geschmack gekommen. An Misano hat der Honda-Pilot schon jetzt gute Erinnerungen. «Letztes Jahr habe ich dort die erste Pole-Position eingefahren und stand im Rennen auf dem Podium», erinnert sich Lowes. «Meinem Finger geht es viel besser. Er ist nicht perfekt, aber er behindert mich nicht. Die Meisterschaft ist sehr eng, und mein Ziel für Misano ist möglichst viele Punkte mitzunehmen. Aber nach dem Sieg in Donington, würde ich dasselbe gerne auch in Misano schaffen!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
12