Misano: Sofuoglu und Lowes im Titelfight

Von Kay Hettich
Supersport-WM
Lowes (11) und Sofuoglu (54) sind auch in Misano die Favoriten

Lowes (11) und Sofuoglu (54) sind auch in Misano die Favoriten

Seit dem Meeting in Donington drehen die Piloten der Supersport-WM Däumchen. In Misano können Kenan Sofuoglu und Sam Lowes wieder loslegen, beide haben grosse Ziele.

WM-Leader Kenan Sofuoglu (TR/Kawasaki) verbrachte die rennfreie Zeit in seiner Heimat und fühlt sich nach vielen Trainingseinheiten bereit für das nächste Aufeinandertreffen. «Das war eine gute Vorbereitung, denn es war sehr heiss dort, ungefähr 33 Grad Celsius, wie in Misano. Meine Knieverletzung ist auskuriert, und ich hoffe, ein positives Ergebnis von dort mitzunehmen. Ich bin WM-Führender und will es auch bleiben.»

Nur fünf WM-Punkte trennen aber Sam Lowes (GB/Honda) von der WM-Führung, und der Brite ist nach seinem ersten Supersport-WM-Sieg in Donington auf den Geschmack gekommen. An Misano hat der Honda-Pilot schon jetzt gute Erinnerungen. «Letztes Jahr habe ich dort die erste Pole-Position eingefahren und stand im Rennen auf dem Podium», erinnert sich Lowes. «Meinem Finger geht es viel besser. Er ist nicht perfekt, aber er behindert mich nicht. Die Meisterschaft ist sehr eng, und mein Ziel für Misano ist möglichst viele Punkte mitzunehmen. Aber nach dem Sieg in Donington, würde ich dasselbe gerne auch in Misano schaffen!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 05.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 05.08., 23:50, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do.. 05.08., 23:55, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2021
  • Fr.. 06.08., 00:10, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 06.08., 00:10, Sky Heimatkanal
    Der Bergdoktor
  • Fr.. 06.08., 01:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 06.08., 01:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 06.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6DE