Kenan Sofuoglu (Kawasaki): Ab jetzt mit mehr Hirn

Von Kay Hettich
Kenan Sofuoglu will keine Fehler mehr machen

Kenan Sofuoglu will keine Fehler mehr machen

Beim Meeting in Monza schmiss der dreifache Weltmeister sein Motorrad in Führung liegend von der Piste. Ähnliches soll nicht wieder passieren.

Erst vier Rennen wurden in der Supersport-WM 2013 absolviert, doch der Kawasaki-Pilot musste in Aragón (Defekt) und in Monza (Sturz) mit null Punkten die Heimreise antreten. In der Gesamtwertung bedeutet das 25 Punkte Rückstand auf WM-Leader Sam Lowes, der nach zwei Poles und zwei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen zu seinem Heimrennen nach Donington kommt.

«Es stehen aber noch jede Menge Rennen aus. Von nun an muss ich meinen Verstand benutzen, dann kann ich auch wieder zur Spitze aufschliessen», kennt Sofuoglu den Schlüssel zum Erfolg - Konstanz. «Ich muss jetzt jedes Mal gut Punkte machen, hoffentlich habe ich mein Soll an Pech für diese Saison erfüllt.»

Für das Meeting in Donington fühlt sich der Mahi-Pilot gut vorbereitet. Insbesondere hofft er auf einen Vorteil durch den britischen Dämpfungsspezialisten K-Tech. «Unser Ausrüster hat auf dieser Piste sehr viel Erfahrung», meint der Türke. «Die Strecke ist nicht einfach, der Speed im Rennen normalerweise sehr hoch. Ich habe meine Hausaufgaben erledigt und bin bereit für das Wochenende.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4